Aktuelles bei KiwaniDie Pferde von KiwaniWer hinter Kiwani steckt!Der Stall und seine UmgebungInhalt der Reitpädagogik Kontaktdaten und ImpressumDownloaddateienBildergalerie von KiwaniAngebote und ProgrammArbeitsweise von Kiwani

Reitpädagogik
Navigation   Navigation
     

 

Bibbi

Rasse: Islandpony
Größe: 1,42 cm
Geburtsdatum: 22.05.1991

Bibbi wurde am 22. Mai 1991 auf dem Deschenhof bei Welzheim geboren und wuchs artgerecht in einer Herde auf.
1998 hab ich sie gekauft und wir zogen nach Wilflingen um.
Dort lebte sie 9 Jahre lang in einer kleinen Herde mit anderen Islandpferden.
Im März 2008 siedelten wir in den jetzigen Stall nach Reichertshofen um.

Bibbi ist sehr aufgeschlossen gegenüber Menschen und geht gerne auf sie zu. Sie liebt Wasser und plantschen über alles und schwimmt auch sehr gerne. Bei der Arbeit mit Kindern ist sie absolut zuverlässig und macht fast allen Blödsinn mit.
Mit ihrer lieben Art ist sie dennoch oft eigenwillig. Mit Konsequenz und Geduld ist sie aber für fast alles zu haben.

 

Svala

Rasse: Islandpony
Größe: 1,40 cm
Geburtsdatum: 26.04.1997

Svala wurde am 26. April 1997 bei Geislingen geboren.
Danach zog sie für ein paar Jahre auf den Bautzenhof, wo sie ein Fohlen bekam.
Im Frühjahr 2003 kam sie dann auf den Schurrenhof.
Im Oktober 2003 kaufte ich Svala und sie zog zu Bibbi nach Wilflingen.
Im März 2008 siedelten wir in den jetzigen Stall nach Reichertshofen um.

Svala ist ein sehr intelligentes Pferd, das gerne mitarbeitet. Sie beobachtet uns Menschen sehr genau und fordert uns entsprechend. Bei der Arbeit mit Kindern ist sie zuverlässig und ruhig. Ihre Gangarten sind vor allem sehr bequem.
Svala hatte 2005 eine schwere Sehnenverletzung. Sie wäre damals fast eingeschläfert worden. Gemeinsam haben wir es geschafft, dass ihr Leben mit kleineren Einschränkungen wieder wundervoll ist. Leider ist sie nicht mehr reitbar.

Svala ist an Cushing (ECS, einer Hormonstörung) und EMS (Equines metabolisches Syndrom, einer Erkrankung des Engergie- und Zuckerstoffwechsels) erkrankt. Sie bekommt täglich Medikamente und muss Diat halten. So kann sie noch viele schöne Jahre mit uns verbringen.

 

Kinna

Rasse: Islandpony
Größe: 1,38 cm
Geburtsdatum: 01.06.1996

Kinna ist ein lauffreudiges, flottes Pony mit superweichen Gängen.
Sie besticht durch ihre interessante Farbgebung - der Scheckung in braun-weiß.

Durch ihre Größe lieben sie vor allem die kleineren Reiter. Doch darf man Kinna auf Grund ihrer Größe keinesfalls unterschätzen! Diese Pony hat so richtig Power! Wenn es nach Kinna ginge, wäre sie immer im flottesten Tempo unterwegs!
Auf ihr haben vor allem fortgeschrittene Reiter ihren Spaß.

 

Aldur

Rasse: Islandpony
Größe: 1,40 cm
Geburtsdatum: 23.06.2002

Der 13-jährige Aldur ist ein eigenwilliges Schlitzohr und muss noch so einiges lernen.
Dennoch zeigt auch er viel Freude und vor allem Geduld im Umgang mit Kindern. Er besticht durch seine schnelle Auffassungsgabe und schwungvollen Gänge. Manchmal sitzt ihm allerdings noch der Schelm im Nacken!

Aldur geht vor allem mit auf Spaziergänge. Arbeit auf dem Platz ist nicht sein Fall.
Under Nachwuchspony ist auch unser Schmusepony im Stall. Stundenlang genießt er es, geknuddelt und gekuschelt zu werden.

Immer wieder hat Aldur auf Grunde seiner COPD-Erkrankung Probleme mit der Lunge und ist nur eigenschränkt bei der Reitpädagogik dabei. Er muss gerade im Winter und Frühjahr viel inhalieren und wird mit Medikamenten und naturheilkundlich unterstützt. Dadurch geht es ihm den Großteil des Jahres richtig gut.

 

 

Islandstute Bibi

Islandstute Svala

islandstute Kinna

Islandwallach Aldur

 

Gestaltung & Konzeption: Cornelia Brenner - Gedankensprung - Werbung & Design - Werbeagentur für Ellwangen, Aalen, Dinkelsbühl und Umgebung